Das Rundum-Sorglos-Paket der Energieallianz Bayern

Bei uns zählt als mittelständischer, kommunaler Verbund vor allem Kooperation. Wir arbeiten vor Ort eng mit Stadtwerken und privaten Energieversorgern zusammen und gehen Projekte gemeinsam an. Dabei übernehmen wir den fachlichen und organisatorischen Part, während sich unsere Gesellschafter auf Regionalität und Wertschöpfung vor Ort konzentrieren können.

Dank dieser Aufteilung haben wir in vielen bayerischen Kommunen und auch deutschlandweit schon zahlreiche Wind- und PV-Projekte umgesetzt. Für jedes Projekt entwickeln wir kluge und vor allem auf die Ziele vor Ort abgestimmte Lösungen für die Energieversorgung und Daseinsvorsorge. Dank unserer kommunalen Basis kommunizieren wir mit unseren Partnern stets auf gleicher Wellenlänge. Wir kennen den Rahmen und können wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung geben.

Weil man die Energiewende nicht alleine schafft.

Die Energieallianz Bayern ist ein starker Verbund aus über 45 bayerischen Stadtwerken und Energieversorgern. Von Aschaffenburg bis Bad Reichenhall, unsere Partner kommen aus allen sieben Regierungsbezirken. Dabei wächst unsere Gesellschafterliste jedes Jahr.
Was all unsere Partner antreibt: die Passion für Klimaschutz und Erneuerbare Energien in einer bayerischen regionalen und kommunalen Verbundenheit.

Weil bei uns der Profit nicht im Vordergrund steht – Hand drauf!

Unser Ziel ist die Energiegewinnung durch Erneuerbare Energien in der Region zu stärken und für unsere Umwelt nachhaltig Gutes zu tun. Dafür suchen wir langfristige Projekte und bieten ein faires und transparentes Vergütungskonzept.

Weil wir wissen wie man ans Ziel kommt.

Wir stehen vor großen Herausforderungen: Klimawandel, wachsende Energie-Bedürfnisse bedienen und dabei die Vorgaben von Bund und EU erfüllen. Als langjähriger Partner kommunaler Energieversorger kennen wir die Sorgen rund um Verordnungen und monetärer Zwänge. Aber wir kennen auch die aktuelle Entwicklung und die daraus wachsenden Chancen: Mit breitem Erfahrungsschatz aus vielen erfolgreichen Energieprojekten bieten wir die geballte Beratungs- und Umsetzungskompetenz. Wir planen, bauen und betreiben nur für Sie, alles aus einer Hand!

Unser Projektfahrplan – steigen Sie ein!

Aber auch nach der Realisierung der Anlage ist bei uns noch lange nicht Schluss.

Wir betreuen unsere Projekte wirklich bis ganz zum Schluss. Nach der Inbetriebnahme kümmern wir uns um die Anlage bis zum Betriebsende. Der Rückbau ist bei uns in jedem Projekt eingeplant und wir geben unsere Flächen erst zurück wenn Sie wieder in ihrem Ursprungszustand sind. Das ist unser Rundum-Sorglos-Paket.

Das sagt Klaus Steiner der Stadtwerke Dorfen:

„Die Energieallianz Bayern ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Bereichen der Erneuerbaren Energien. Hier arbeiten Menschen mit hervorragenden Fachkenntnissen und ganzem Herzen für den Schutz und den Erhalt unserer Umwelt. Die Stadtwerke Dorfen kooperieren deshalb bereits seit einigen Jahren mit der Energieallianz Bayern und konnten bereits diverse Projekte erfolgreich umsetzen. Wir freuen uns daher umso mehr, auch in Zukunft nachhaltige Energieerzeugungskonzepte mit ihr entwickeln zu können.“

Klaus Steiner, Geschäftsführer Stadtwerke Dorfen GmbH