Inbetriebnahme von zwei neuen Solarparks der Energieallianz Bayern GmbH & Co. KG in der Stadt Dorfen

Dorfen – Mit der Inbetriebnahme der zwei Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen in der Stadt Dorfen leistet die Energieallianz Bayern einen weiteren Beitrag zur Energiewende.

Am 21. Juni 2023 setzte die Energieallianz Bayern den PV-Park Dorfen-Unterschiltern in Betrieb. Die Anlagenleistung beträgt 3,5 MW und versorgt damit rund 3.000 Haushalte. Der Solarpark Dorfen-Haidach kann mit seiner Leistung von 1 MW Photovoltaikmodulen rund 900 Personen mit nachhaltigem Strom versorgen. Insgesamt werden durch beide Solarparks 3.351 Tonnen CO2 pro Jahr vermieden.

„Wir freuen uns sehr über die beiden Parks im Umgriff unseres Gesellschafters Stadtwerke Dorfen, der uns tatkräftig unterstützt hat. Besonders möchten wir die sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadt Dorfen hervorheben und uns dafür ganz herzlich bedanken. Auch weiterhin wollen wir kluge nachhaltige Lösungen finden, um so unseren Beitrag für die Energiewende und den Klimaschutz zu leisten.“ Sagt Ulrich Geis, Geschäftsführer der Energieallianz Bayern.