Innovationen & Speicher

Durch die Energiewende ist die Energieversorgung im stetigen Wandel. Darauf sind wir eingestellt! Innovativ zu sein bedeutet für uns, die aktuellen technologischen Entwicklungen und regulativen Randbedingungen im Blick zu haben.

Speicher – wohin geht die Reise?

Speicher sind fester Bestandteil der Energiewende. Für uns geht es darum, verschiedenste mögliche Technologien zu berücksichtigen. Kommen Pumpspeicher wieder in die Gewinnzone? Werden sich elektrochemische Batterien weiter durchsetzen? Welche Entwicklung nehmen Power to X Technologien? Wir sind am Ball und habe erste Planungen unternommen …

Vermarktung – wie lange gibt es noch das EEG?

Diese Frage stellt sich die Branche zunehmend. Projekte vorausschauend zu planen heißt, sich nicht auf das EEG zu verlassen, sondern alternative Vermarktungsmöglichkeiten zu berücksichtigen. Dies ist nicht zuletzt bei PV-Projekten wichtig, da hier der Flächendruck groß ist. Auch bei Weiterbetriebsprojekten spielt die richtige Vermarktung neben der Kostenoptimierung eine entscheidende Rolle.